Kino Commercial

Advertising | Film | Ideation
Das Projekt
Die Fitnessstudiokette Kingdom of Sports benötigte einen neuen Out-of-Home Flight, der für Aufmerksamkeit sorgen und neue Mitglieder in die Studios locken sollte.
Mein Beitrag
Ich hatte eine Idee zu einem Kino Commercial, die dem Kunden so gut gefiel, dass er zusätzlich auch Budget für den Dreh bereitstellte. Ebenfalls war ich für die Abstimmung und das Briefing der Produktionsfirma (Markenfilm) und des Regisseurs (Sam Holst) zuständig. Und natürlich habe ich auch den Dreh und die Postproduktion begleitet.
Gedreht haben wir diesen Film im Park Hyatt Hotel in Hamburg – in einer Executive Suite. (Man gönnt sich ja sonst nichts.) Drehzeit war ein Tag.  

Der Film wurde beim 4 Award Shows geshortlistet: beim London International, bei den New York Festivals, bei der Klappe (2x) und beim Reklamefilmpreis.

Entstanden ist dieses Projekt bei Kolle Rebbe.
Background Infos
Kingdom of Sports Projekt
2014